Spiele für Marken, FMCG Brands und Loyalty & Promotion Aktionen
Kaum eine Produktgruppe eignet sich besser als Aktionsartikel/ Promotionartikel/ Streuartikel im FMCG Bereich als Spiele. Da Kunden gerade am POS oft sehr abgelenkt und sensibel sind, empfiehlt sich für FMCG Marken, bzw. den Unternehmen dahinter, der Einsatz von national sehr bekannten, positiven Markenspielen wie Mensch ärgere dich nicht, Pigmania, Trumpfstars oder Ligretto. Um so dem Kunden/in im Bruchteil einer Sekunde den Mehrwert der Aktion klar zu kommunizieren. Und ihn/sie so zum Kauf zu animieren.
Für die Auswahl der optimalen personalisierten Spiele als FMCG Massenprodukt sind neben dem Budget und bestandenen Tests vor allem drei Kriterien entscheidend: Markenbekanntheit, Markenwahrnehmung und die Möglichkeiten der Anpassungen.
Auf FMCG-Marken individualisierte Markenspiele fungieren am POS als wirkungsvolle Anreize, die sowohl die Kaufentscheidung fördern als auch die Kundenbindung nachhaltig stärken sollen. Das passende Spiel zum Produkt sorgt dafür, dass es nicht nur einmalig Freude bereitet, sondern die Markenwahrnehmung langfristig und spielerisch positiv zu Hause beim Kunden/in beeinflussen kann.